Hartmut Rosa zu Zeit und Raum

3503883524_c54277327b_o

Quelle: apicula Zanetti, Lizenz: CC BY-NC-ND 2.0

Passend zum Thema unserer nächsten Ausgabe  Zeiten und Räume, ist kürzlich auf dem „Zeit.Räume“-Blog von Studierenden des Historischen Seminars der Leibniz Universität Hannover ein Interview mit Hartmut Rosa veröffentlicht worden.
Im Interview mit dem Jenaer Soziologie-Professor, der vor allen Dingen durch seine Theorie der sozialen Beschleunigung bekannt geworden ist, wird der Zusammenhang von Zeit und Raum in Bezug auf die Beschaffenheit von Identitäten thematisiert.

Hier geht es zum Interview: Die Zeitkrise als Identitätskrise

Der Interviewer Jan Heinemann hat im letzten Jahr die studentische Tagung „Zeit-Raum-Identität“ in Hannover mitorganisiert. Mit ihm hat die sozusagen für euch gesprochen und interessante Anregungen zur Gestaltung von studentischen Tagungen und studentischem Engagement im Allgemeinen erhalten. Außerdem wird es in der nächsten sozusagen-Ausgabe auch einen Essay zu Rosas Theorie der sozialen Beschleunigung geben.

Diese und viele andere spannende Beiträge könnt ihr bald in der neuen sozusagen entdecken.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s